2018: Back to the roots

 

Das Tal hat uns wieder!

Im 33. Jahr kehren wir zu unseren Wurzeln zurück und besinnen uns auf das Wesentliche: Bock, Feuer und Fleisch!

Denn eins haben wir in der Vergangenheit gelernt, auch wenn es noch so schöne Ecken in Europa gibt, gehornusst wird zu Hause!

Aus diesem Grund werden wir in diesem Jahr wieder, entgegen aller Abstimmungen und vor allem entgegen jeglicher Vernunft, unsere Alabasterkörper in Richtung Elfringhauser Schweiz bewegen.

 

Mögen die Spiele beginnen... und trocken bleiben!

 

In diesem Sinne „The Name of the Game? HORNUS!“

 


 

 

Statement der Hornus-Gruppe zur AfD!

 

 

Liebe Hornus-Gemeinde, Freunde, Unterstützer, Mitglieder!

Wir sehen uns in der Pflicht hier ein kurzes Statement zu veröffentlichen. Vielleicht wecken wir hierdurch den einen oder anderen schlafenden Hund, aber das ist es uns wert!

Wir sind eine Gruppe unterschiedlichster Typen, die sich mindestens einmal im Jahr trifft um ein schönes, geselliges, gemütliches Wochenende zu verbringen. Die Tradition begann vor ca. 30 Jahren mit einem Zeltlager im Umfeld von Byfang, verlagerte sich anschließend ins Felderbachtal und nun teilweise in Städte Europas. Die gemeinsamen Tage sind und waren geprägt von einem unbeschwerten, lustigen Miteinander. Wir alle nehmen und nahmen uns nicht zu ernst und haben diese unbeschwerten Tage genossen. Einfach mal die Seele baumeln lassen, ins Feuer gucken, erholen, Hornussen halt!

 

Nun ist es aber so, dass uns seit einiger Zeit ein Thema sehr beschäftigt. Ein Mitglied aus unserer Mitte hat sich entschlossen politisch aktiv zu werden. Diese Möglichkeit der Mitgestaltung innerhalb einer Demokratie ist grundsätzlich löblich, allerdings ist er für eine Gruppierung aktiv, die in unseren Augen NULL Akzeptanz erfährt.

Daher ist es für uns nicht zu ertragen, dass wir in den Dunstkreis dieser Gruppierung geraten. Der eine oder andere aus unserer Gemeinschaft musste sich leider schon Fragen zu ihm und seinen politischen Aktivitäten stellen lassen und sich geradezu rechtfertigen.

 

Wir möchten daher unsere Seite nutzen, um ganz klar hervorzuheben, dass wir, die Hornusser, diese politische Gruppierung in keinster Weise akzeptieren und ganz sicher keine Sympathisanten dieser unerträglichen Rechtspopulisten sind!

In unserer Gruppe ist kein Platz für Rechtspopulisten!

Wir sind alle Kinder „des Potts“ und wir lieben ihn, mit allen seinen unterschiedlichen Facetten, Menschen und Kulturen! 

Daher gibt es keinen Raum, keinen Platz für Rechtspopulisten! Nicht bei uns und hoffentlich auch nicht bei anderen - einfach nirgendwo!

 

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

 

In diesem Sinne „The Name of the Game? HORNUS!“

 


2016 werden wir uns mal wieder auf die Reise machen!

Wir denken, da kann man es aushalten!

Euer Hornus-Team


 

 

30 Jahre Hornus, was nun?

 

Erfolgreich konnten wir in diesem Jahr unser großes Jubiläum feiern! Vielen Dank noch einmal an unsere zahlreichen Gäste!!! Nicht nur die Narben vom Quadfahren werden in Erinnerung bleiben! Wie es 2016 weitergeht werden die nächsten Monaten zeigen. Soviel aber schon vorab: Der Ruf der Ferne wird immer lauter!

Euer Hornus-Team


 

 

30 Jahre Hornus

 

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! In diesem Jahr jährt sich unser gemütliches Beisammensein zum 30. mal! Wenn das kein Grund ist, mal wieder ordentlich im Tal zu feiern! Lasst Euch überraschen, die ersten Infos folgen in kürze!

Euer Hornus Team


 

 

Orga-Treffen 

 

Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus!

Aus diesem Grund steht mal wieder ein Planungs-Treffen an! Bitte den 28. November frei halten!

Euer Hornus Team


 

 

Relaunch der Homepage

 

Nach knapp 15 Jahren ist es endlich soweit, die Hornus Homepage erstrahlt im neuen Glanz!

Viel Spaß beim Lesen!

Euer Hornus Team